Montag, März 13, 2006

Arbeitskampf

Klärt mich auf: Bisher war es so, dass die Angestellten zu wenig gearbeitet haben?! Die Kindergärtnerinnen riefen nach 37,5 Stunden: So, Kinners, Feierabend, wir gehen nach Hause. Schließt ihr bidde die Tür ab, wenn ihr geht? Eure Eltern holen euch dann um zwei ab, Tschühüs.

Und die Müllmänner haben nach 37,5 Stunden die Handschuhe ausgezogen, den Mülllaster geparkt und sind mit dem Bus nach Hause?!

Verstehe ich da was falsch?!

Und unterlasst bitte dieses "Polen und Chinesen machen's für die Hälfte" (habe ich im Focus- und im Spiegel-Forum zu dem Thema gelesen). Das ist ja eklig. Wie die Susi aus der 7a, die jeden ranlässt. Dumm und geil. Der Reiz in diesen beiden Eigenschaften liegt in unserem Weltbild begründet: Die Welt ist für uns ein Chaos bar jeglicher Intelligenz, angereichert mit einer unvorstellbaren Energie, die alles bewegt. Nur wir Menschen sind die Schlauen, die das durchschaut haben. Unser Universum: Dumm und geil. Unser Welt-, Gesellschafts- und Menschenbild ist extrem menschenverachtend.