Montag, März 06, 2006

Freundlich

Ich frage mich, ob meine Kollegen auch manchmal mehr Freundlichkeit von mir erwarten. Ich erwarte das jedenfalls. Freundlichkeit und einen klaren Kopf. Es gibt ja unterschiedliche Gründe, unfreundlich zu sein. Der nervigste ist Unzufriedenheit. Klar, ich strebe auch einen Zustand an, der sich durch sich durch reibungslose Abläufe auszeichnet. Aber wenn Menschen zusammen leben bzw. arbeiten geht das nicht ohne Kontakt, und Bewegung mit Kontakt erzeugt Reibung und diese erzeugt Wärme und Wärme, die nicht abgeleitet wird, staut sich auf und wird Hitze und diese entläd sich in vielen kleinen Explosionen und das sieht aus wie Krieg und nicht wie Frieden und da man Frieden anstrebt, ist man unzufrieden. Aber diese Gefühle und Stimmungen der anderen gehen mich nichts an. Außer acht lassen kann ich sie aber auch nicht, denn sie beherrschen unterschwellig den gesamten Vorgang. Den Vorgang, den ich so gerne reibungslos ablaufen lassen möchte. Ich glaube, dass ist der Grund, warum manche Menschen lieber mit Computern zusammenarbeiten.